Hallo, lieber Wasserfreund!

Ich bin’s. Dein Berliner Wasser. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Du kennst mich, schließlich haben wir täglich miteinander zu tun. Ich weiß, ich schmecke super. Und ich habe eine Menge zu erzählen. Möchtest du mehr über die Arbeit bei den Wasserbetrieben erfahren? Perfekt, dann bist du hier genau richtig. Lass dich treiben und tauche tiefer ein in meine blaue Welt.

Ich werde strenger kontrolliert als du vor Berliner Clubs

Egal wie streng der Türsteher deines Berliner Lieblingsclubs ist, bei mir schaut man noch genauer hin. Und das ist auch gut so, denn als Wasser bin ich das Lebenselixier der Berliner. Meine reinlichkeitsliebenden Kollegen im Labor stellen mit ihren Kontrollen sicher, dass ich nicht nur gut schmecke, sondern auch tipptopp aus dem Hahn fließe. Dass ich die hohen Qualitätsstandards in vielen Punkten übertreffe, macht mich schon sehr stolz.

Berlin, auf mich kannst du bauen.

Als Ur-Berliner liegt mir das Wohl der Stadt sehr am Herzen. Seit der Eiszeit habe ich es mir im Berliner Urstromtal gemütlich gemacht. War ich froh, als man mich das erste Mal zu Tage gefördert hat! Die Berliner Wasserbetriebe sorgen seit über 150 Jahren dafür, dass hier alles gut läuft. Sie investieren fleißig in neue Technologien und in die Infrastruktur, in die Instandhaltung und Erweiterung der Netze und Werke, für eine wachsende Stadt. Damit ich auch in Zukunft immer für euch da bin.

Kampagne Motiv 3

Weißt du, dass ich als Leitungswasser wesentlich zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes beitrage? Auch du kannst helfen. Wie? Lass die Wasserflaschen einfach links liegen. So sparst du nicht nur viel Geld, auch das Kistenschleppen wird überflüssig. Wenn du dich für den Umwelt- und Klimaschutz engagierst, solltest du dich an mich halten. Denn ich bin dein gutes Berliner Wasser - frisch aus dem Hahn, umweltfreundlich, klimaschonend und jederzeit für dich da. Alles klar?

Kampagne Motiv 4

Bei mir ist es immer spannend und sehr abwechslungsreich. Ich bin froh, eine solch vertrauensvolle Aufgabe in meinem Leben gefunden zu haben. Denn ich biete eine sinnvolle Beschäftigung für Tausende, die für Millionen von Menschen Gutes tun. Jungen Leuten spüle ich Ausbildungsplätze zu, die sie fördern und fordern. Als Chef bin ich heiß geliebt, weil ich auch in stressigen Phasen cool bleibe. Dafür regnete es auch schon viele Auszeichnungen. Und international bekannt und beliebt bin ich auch.

Wasseranalyse nach PLZ

Schau mal, wer hier fließt

Für dich komme ich am liebsten frisch und klar aus der Leitung. Wenn du mehr über meine Inhaltsstoffe wissen willst, kannst du dich hier informieren. Gib einfach deine PLZ in die Suche ein.

Leitungswasser trinken und das Klima schützen

Trinkend das Klima schützen

Wer mich statt Flaschenwasser trinkt, schützt das Klima. Denn würden mich alle Berliner aus der Leitung trinken, ließen sich pro Jahr rund 100.000 Tonnen CO2-Emissionen vermeiden.

Unsere Facebookseite

Werde mein Facebook-Freund!

Du möchtest gern auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Facebook. Hier erhältst du auch Antworten auf all deine Fragen von A wie Abwasser bis Z wie Zählerwechsel.

Noch mehr über mich

Schön, dass du mir bis hier hin gefolgt bist! Wasser ist offensichtlich kein trockenes Thema für dich. Ich habe hier noch weitere Infos über mich und die Berliner Wasserbetriebe zusammengestellt, die dich interessieren könnten. Wir sehen uns!

Kontakt

Hast du Fragen? Schreibe meinen Kollegen eine E-Mail oder rufe unter der kostenfreien Servicenummer an. Wir sehen uns!

Diese Seite finden Sie im Internet unter der URL:
http://www.bwb.de/content/language1/html/18747.php
© 2009, Berliner Wasserbetriebe.