Zukunft? Läuft.

Wir freuen uns, Ihnen unter diesem Titel unseren neuen Nachhaltigkeitsbericht zu präsentieren. In der Tat haben wir uns im Berichtszeitraum intensiv mit der Zukunft beschäftigt. Mit unserer eigenen – und vor allem auch der von Berlin und Brandenburg.

Nachhaltigkeits-Reporting noch fokussierter

In unserem Nachhaltigkeitsbericht ‎2016 berichten wir erstmals nach dem neuen GRI Standard G4. Dieser sieht unter anderem vor, dass Unternehmen selbst festlegen, welche Nachhaltigkeitsaspekte für sie von besonderer Relevanz sind und ihr Reporting dementsprechend ausrichten. Der intensive Austausch mit unseren Stakeholdern half uns dabei unser Nachhaltigkeits-Reporting noch mehr auf die wesentlichsten Themen zu fokussieren. Der Bericht umfasst vornehmlich das Jahr 2015, aus Gründen der Aktualität greifen wir aber auch wichtige Entwicklungen und Ereignisse aus dem Jahr 2016 auf.

Wie wir Nachhaltigkeit strategisch und in unserem täglichen Geschäft angehen, welche Ziele wir uns gesetzt haben und was wir bereits erreichen konnten, lesen Sie hier:

 

Unternehmensziele bis 2021

In einem strategischen Prozess definierten wir 2015 unsere Unternehmensziele für die vier zentralen Geschäftsperspektiven Finanzen, Kunden, Prozesse und Mitarbeiter bis zum Jahr 2021. Dabei berücksichtigten wir nicht nur unternehmensinterne Themen. Gleichermaßen beschäftigten wir uns intensiv damit, wie uns gesamtgesellschaftliche Entwicklungen in unserer Geschäftstätigkeit betreffen und auf welche Weise wir zu einer nachhaltigen Entwicklung der Region beitragen können.

Das Schaubild zeigt unseren Beitrag im Überblick und den Einfluss gesamtgesellschaftlicher Entwicklungen auf unsere Branche:

Strategische Unternehmensziele für die vier zentralen Perspektiven Finanzen, Prozesse, Mitarbeiter und Kunden. Zur Großansicht bitte klicken!

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen.

Diese Seite finden Sie im Internet unter der URL:
http://www.bwb.de/content/language1/html/19279.php
© 2009, Berliner Wasserbetriebe.