Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungen
Langer Tag der Stadtnatur 2010
Langer Tag der StadtNatur
Am 19. und 20. Juni 2010 steht wieder der "Lange Tag der StadtNatur"
vor der Tür, und 500 Veranstaltungen an insgesamt 150 Orten in der
Berliner Natur können besucht werden. Selbstverständlich leisten die Berliner Wasserbetriebe und Veolia Wasser als offizielle Partner ihren Beitrag und fördern diese Großveranstaltung.
Ein besonderes Highlight bietet in diesem Jahr das Wasserwerk Tiefwerder, das zu den kleineren Werken gehört und im Westen Berlins an der Havelchaussee liegt. Das Werk ging im Jahr 1914 in Betrieb und ist nicht nur für Technikfreunde interessant, sondern auch architektonisch ein Hingucker.
Im Rahmen des Langen Tags der StadtNatur warten dort u.a. Großkanus und Ruderboote darauf, von Ihnen gesteuert zu werden. Auch für die Verpflegung der Besucher ist gesorgt, heimische Fisch-Delikatessen werden angeboten und
natürlich ist eine Wasserbar vor Ort.
Im Wasserwerk Friedrichshagen können Sie wiederum erfahren, wo Fledermäuse den Winter verschlafen und an diversen Führungen auf dem Werksgelände teilnehmen. Nicht zuletzt kommen auch große und kleine Kinder bei den Wasserzaubereien und auf der Mal- und Bastel-Wasserstraße am Museum im Wasserwerk auf ihre Kosten.

