Willkommen in der Schwammstadt

Eine Stadt, die Regenwasser aufsaugt wie ein Schwamm und wieder abgibt, wenn Wasser benötigt wird: das ist die Vision für Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe helfen mit innovativen Konzepten und intelligenter Infrastruktur.

Unsere Mitarbeiter haben besonders feine Antennen fürs Wassers

Bei der Kontrolle der Trinkwasserqualität unterstützen uns ungewöhnliche Helfer.

Trinkbrunnen in Berlin

45 Trinkbrunnen gibt es derzeit in Berlin – und 62 Trinkwasserspender in öffentlichen Verwaltungsgebäuden. Bis Ende 2019 soll beides erheblich mehr werden.

Newsroom

Aktuelles aus unseren Kanälen

Aktuelle Themen

Investitionen: Wir schaffen Werte

Bis in das Jahr 2021 investieren wir 2,3 Milliarden Euro in unsere Infrastruktur. So leisten wir unseren Anteil für ein lebenswertes Berlin.

Beste Qualität aus der Region: Unser Trinkwasser

Wo kommt das Berliner Wasser her? Wie sichern wir seine hervorragende Qualität? Und was ist nötig, um mehr als 3,6 Millionen Menschen jeden Tag mit Wasser zu versorgen?.

Viele Wege führen ins Kärwerk

Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht bei uns. Im Klärwerk durchläuft das Abwasser mehrere Stationen, bevor es gereinigt wieder in die Natur zurück fließt.

Diese Seite finden Sie im Internet unter der URL:
http://www.bwb.de/content/language1/html/20570.php
© 2009, Berliner Wasserbetriebe.
Seite Nr. 20570