Verrückt! H2O spart CO2

Hallo, lieber Wasserfreund!

Ich bin’s. Dein Berliner Wasser. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Du kennst mich, schließlich haben wir täglich miteinander zu tun. Ich weiß, ich schmecke super. Und ich habe eine Menge zu erzählen. Wie sauber ich bei dir aus dem Hahn fließe oder was ich mit meinem grünen Daumen alles für den Umweltschutz mache. Du möchtest mehr über mich und mein Leben erfahren? Perfekt, dann bist du hier genau richtig. Lass dich treiben und tauche tiefer ein in meine blaue Welt.

Neben meiner unschlagbaren Ökobilanz helfe ich mit, Berlin so richtig aufblühen zu lassen. Die Experten der Berliner Wasserbetriebe übrigens auch: Berliner Pflanze ist ein Dünger, der aus mir gemacht wird, wenn ich mal wieder so richtig schmutzig bin. Warum das eine saubere Sache für die Umwelt ist, erfährst du hier in diesem Film.

Schau mal, wer hier fließt

Für dich komme ich am liebsten frisch und klar aus der Leitung. Wenn du mehr über meine Inhaltsstoffe wissen willst, kannst du dich hier informieren. Gib einfach deine PLZ in die Suche ein.

Trinkend das Klima schützen

Wer mich statt Flaschenwasser trinkt, schützt das Klima. Denn würden mich alle Berliner aus der Leitung trinken, ließen sich pro Jahr rund 100.000 Tonnen CO2-Emissionen vermeiden.

Werde mein Facebook-Freund!

Du möchtest gern auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Facebook. Hier erhältst du auch Antworten auf all deine Fragen von A wie Abwasser bis Z wie Zählerwechsel.

Hier stelle ich euch Menschen vor, mit denen ich besonders gern zusammenarbeite.

Mathias Brümmer
Fachmann für Trinkwasserspender

Für Leitungswasser-Enthusiasten hat Mathias die passende Lösung: Wasserspender für zuhause und das Büro. Frisch gezapft und Prost!

Christian Thomasius
Leiter Betriebsbeauftragte und Umweltschutz

Beim Thema Umwelt- und Klimaschutz drückt Christian aufs Gas und hat das Ziel stets vor Augen: CO2-Emissionen weiter zu senken.

Andreas Lengemann
Ingenieur für Wasserwirtschaft und Abwasserbehandlung

Andreas denkt in Kreisläufen und hält sie am Laufen. Wenns mal nicht flutscht, dann ist sein Team gefragt. Und deren Erfindergeist.

Noch mehr über mich

Schön, dass du mir bis hier hin gefolgt bist! Wasser ist offensichtlich kein trockenes Thema für dich. Ich habe hier noch weitere Infos über mich und die Berliner Wasserbetriebe zusammengestellt, die dich interessieren könnten.

Kontakt

Hast du Fragen? Schreibe meinen Kollegen eine E-Mail oder rufe unter der kostenfreien Servicenummer an. Wir sehen uns!

Diese Seite finden Sie im Internet unter der URL:
http://www.bwb.de/content/language1/html/unser-wasser-spricht-fuer-sich-3.php
© 2009, Berliner Wasserbetriebe.
Seite Nr. 18182