Das Leben im Fluss halten – das machen wir auf vielfältige Weise

Natur und Umwelt stellen uns vor große Herausforderungen, nicht nur bei der Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung. Mit innovativen Methoden arbeiten wir jeden Tag für mehr Nachhaltigkeit. Umso besser, dass wir bei den Wasserbetrieben alle in einem Boot sitzen.

Unsere Mitarbeiter sind sich einig: Wasser ist Leben. Gemeinsam leisten sie wertvolle Arbeit und geben ihr Bestes, um Natur und Umwelt zu schützen und für nachfolgende Generationen zu bewahren. Vielfalt ist dabei einer unserer Schlüssel. Das betrifft die vielen verschiedenen Wege, die wir in unserem Unternehmen gehen, ebenso wie die Menschen selbst. Auch sie sind so unterschiedlich wie die Aufgaben, denen sie sich täglich stellen.

Vielfalt macht den Unterschied

Auch in diesem Sinn spielt Diversität eine entscheidende Rolle für uns. So bieten wir unseren Beschäftigten vielgestaltige Perspektiven und fördern die individuelle Bildung und Weiterbildung ganz gezielt. Zugleich legen wir großen Wert auf Chancengleichheit, nicht zuletzt bei der Bezahlung. Denn bei uns gilt: gleiche Vergütung für gleiche Leistung, und zwar nach Tarif. Bei über 4.000 Beschäftigten aus 30 verschiedenen Ländern setzen wir in Zukunft noch deutlicher auf Vielfalt. Dazu suchen wir gezielt den Austausch und fördern gemeinsame Ideen, um schon bald noch mehr von unseren Unterschieden zu profitieren – und das Leben auch hier weiter im Fluss zu halten.