Laufaktion BRUNNEN RUN

Sie sind gelaufen – jetzt lassen wir es laufen

Liebe Läuferinnen und Läufer,

die Laufaktion BRUNNEN RUN ist nunmehr im fünften Jahr in Folge super gelaufen. Auch 2017 wurden mehr als 50.000 Kilometer gesammelt. Dafür bauen wir vier Trinkbrunnen in Berlin und spenden für ein Trinkwasserprojekt in Tansania von Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Wir danken allen, die sich Jahr für Jahr an der Aktion BRUNNEN RUN beteiligt und fleißig Kilometer für einen guten Zweck gespendet haben.

Der BRUNNEN RUN ist zu Ende. Unser Engagement für die Stadt läuft weiter: Durch den Abgeordnetenhausbeschluss zur Blue Community werden wir gemeinsam mit den Bezirken neue Standorte für 100 neue Trinkbrunnen und Wasserspender festlegen und schon im Mai soll der erste sprudeln.

Berliner Trinkbrunnen

Sie haben entschieden! Wir bauen Trinkbrunnen

37.420 Berlinerinnen und Berliner haben beim Brunnen-Voting 2017 mitgemacht und ihren Wunschbrunnen gewählt.

Ingenieure ohne Grenzen

Wir unterstützen Hilfsprojekt in Tansania

Wer bei der Aktion BRUNNEN RUN mitmacht, spendet seine Laufkilometer auch wieder für ein internationales Hilfsprojekt von Ingenieure ohne Grenzen e.V. In diesem Jahr unterstützen wir den Bau von Zisternen in Tansania.

Fitness-Freaks vor Ort bei der Teamstaffel

Interview: Die Fitness-Freaks bei der TEAM-Staffel

Zum 18. Mal fand die 5x5 km TEAM-Staffel im Berliner Tiergarten statt. Lars, Alyha, Rike & Kati von den Fitness-Freaks waren vor Ort und interviewten die Läufer sowie Jörg Simon, den Vorstandsvorsitzenden der Berliner Wasserbetriebe.

Brunnen Runner bei der Teamstaffel

Dein persönliches Foto von der TEAM-Staffel

Die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel war erneut ein großer Erfolg. Auch in diesem Jahr konnten mit Ihrer Hilfe bereits drei Brunnen für Berlin erlaufen und ein internationales Hilfsprojekt von Ingenieure ohne Grenzen e.V. in Tansania unterstützt werden. Dein persönliches Foto von der TEAM-Staffel findest du hier!

Trinktipps für Läufer

Trinktipps für Läuferinnen und Läufer

Wie wir Läufer wissen, gibt es wenig, was nach einem stressigen Arbeitstag den Kopf so schnell frei macht wie eine Laufrunde. Laufen bringt den Körper auf Trab und das Herz-Kreislauf- und Immunsystem wird angeregt. Wer viel läuft, der sollte auch viel trinken. Unser Trinkwasser liefert kostengünstig wichtige Inhaltsstoffe.

Brunnen-Voting 2016

Rückblick: Brunnen-Voting 2016

Die Ergebnisse des Brunnen-Votings stehen fest. Vier Trinkbrunnen, die in 2015 von den Brunnen Runnern erlaufen wurden, gehen an die Bezirke Mitte und Reinickendorf. Das haben die Berliner per Online-Abstimmung entschieden.
Die Abstimmung der Trinkbrunnen-Standorte per Online-Voting erfolgt immer am Ende des Jahres.

Brunnen Run
Geschafft!
Diese Seite finden Sie im Internet unter der URL:
http://www.bwb.de/content/language1/html/brunnenrun.php
© 2009, Berliner Wasserbetriebe.
Seite Nr. 15728