23.07.2004

Berlinwasser verkauft sydios it . solutions GmbH

Management kauft eigenes Unternehmen

Die sydios it . solutions GmbH wird zum 31. Juli 2004 von der Berlinwasser Holding AG an die Mitglieder der Geschäftsführung, Jürgen Weissmann und Helmuth Diederich, per Management-Buy-Out verkauft.

Das Informationstechnik-Unternehmen wurde im Oktober 1990 gegründet und firmiert seit 1999 unter diesem Namen.

Tätigkeitsschwerpunkte bilden Dienstleistungen im eigenen Rechenzentrum sowie Beratungen für betriebswirtschaftliche Prozesse und Softwarelösungen. Zu den Kunden der sydios. it solutions gmbh gehören namhafte Berliner Unternehmen sowie in zunehmenden Maße auch mittelständische Firmen aus der Region.

Die Entscheidung über den Verkauf der Tochter von Berlinwasser resultiert aus der Strategie der Unternehmensgruppe, sich auf ihr Kerngeschäft - Wasserversorgung und Abwasserentsorgung - zu konzentrieren.

Die Beschäftigten der sydios behalten  ihre Arbeitsplätze. Der Geschäftsbetrieb soll  ausgebaut und das Produktangebot erweitert werden. Der Betriebsrat der sydios hat den Verkauf ausdrücklich unterstützt. Als Kunde wird Berlinwasser dem Unternehmen verbunden bleiben. Firmensitz bleibt Hohenzollerndamm 44 in Berlin-Wilmersdorf.