26.12.2013

bwb.de in neuem Design und mit neuen Inhalten

Gestrafft, systematisch sortiert und jetzt auch mit Filmen

Neu sortiert, gestrafft und erstmals mit Filmen: Die Berliner Wasserbetriebe haben ihren Internetauftritt www.bwb.de komplett überarbeitet. Das Unternehmen präsentiert sich im Netz jetzt mit neuer, intuitiverer Systematik sowie gestrafftem Inhalt. Aus den mehr als 350 Seiten, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben, sind rund 200 geworden, zu denen noch eine Fülle downloadbarer Dokumente, Dateien und Presseinformationen kommen. Dabei sind keine Inhalte verschwunden. Die Konzentration wurde durch verbesserte Systematik und Verlinkung sowie durch den zeitgemäßen Ersatz von Texten durch Filme und Animationen erreicht.

So sind bisher vier kleine Filme über das Funktionieren von Wasser- und Klärwerken, über die Kanalisation und über den Umgang mit Regenwasser entstanden, die Anfang 2014 durch weitere Themen wie einen Hausanschluss-Ratgeber und einen Film über Forschungs- und Entwicklungsaufgaben ergänzt werden.

Zur Internet-Familie der Berlinwasser Gruppe gehören darüber hinaus www.klassewasser.de für Kinder, Jugendliche und Lehrer, die Ausbildungsseiten www.ausbildung.bwb.de und www.facebook.com/ausbildung.bwb, www.berlinwasser.de für die Holding und www.berlinwasser.com für das internationale Geschäft, www.p2m-berlin.de für Ingenieurdienstleistungen, www.pigadi.com für Brunnenbau und -regenerierung, www.bluepartner.de für Callcenter- und Sekretariatsdienste sowie www.museum-im-wasserwerk.de und www.wassergalerie-berlin.de.