07.06.2018

berlinStrom hat eine Schwester: brandenburgStrom

Berliner Stadtwerke weiten ihr Versorgungsgebiet auf Metropolregion aus

berlinStrom hat Zuwachs bekommen: brandenburgStrom. Vom Ökostrom-Angebot der Berliner Stadtwerke können ab sofort auch Brandenburgerinnen und Brandenburger in den an Berlin angrenzenden Städten und Gemeinden profitieren.

„Wir erzeugen auch in Brandenburg saubere Energie, daher ist die Erweiterung unseres Versorgungsangebots eine logische Konsequenz“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer  Andreas Irmer. „Mit dem neuen Angebot unterstreichen wir die Bedeutung Brandenburgs für die Energieversorgung unserer Region.“

Die Berliner Stadtwerke haben bereits Solarstromanlagen und Windräder in brandenburgischen Gemeinden errichtet und erzeugen so umweltfreundlichen Strom über die Landesgrenzen Berlins hinaus.

Auf www.berlinerstadtwerke.de lassen sich mit wenigen Klicks anhand der Postleitzahl ganz einfach die Verfügbarkeit und die preiswerten brandenburgStrom-Tarife ermitteln. Die Stadtwerke übernehmen hierbei auf Wunsch ebenso den Kündigungsservice. Auch bei diesem Anbieterwechsel können sich die Haushalte jederzeit auf eine zuverlässige und sichere Stromversorgung verlassen.

Der Preis für den Ökostrom der Berliner Stadtwerke liegt in beiden Bundesländern deutlich unterhalb des jeweiligen Grundversorgungstarifs. Zusätzlich erhalten brandenburgStrom-Kunden eine uneingeschränkte Preisgarantie für die ersten 12 Monate ab Vertragsschluss. Die Ökostrom-Tarife der Berliner Stadtwerke in den jeweiligen Gemeinden variieren in der Höhe mit den Kosten der Stromverteilung durch die jeweiligen Netzbetreiber. Je nach Wohnort können Familien bei einem Stromverbrauch von 3.000 kWh mit brandenburgStrom bis zu 100 Euro im Jahr sparen.

Berliner Stadtwerke GmbH

Die Berliner Stadtwerke GmbH ist ein öffentlicher Energieversorger und eine 100-prozentige Tochter der Berliner Wasserbetriebe. Sie engagiert sich für eine verbrauchernahe Energieerzeugung und umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien. Mehr als 40 Prozent der seit 2016 in Berlin installierten Solarleistung haben die Stadtwerke errichtet. Das Ökostrom-Angebot der Berliner Stadtwerke ist für die Haushalte in der Metropolregion Berlin-Brandenburg verfügbar. Anmeldung und Informationen auf www.berlinerstadtwerke.de oder unter 0800-537 1000.

Presseinformation zum Download