Leitung Verträge / Kundenservice (w/m/d)
Assistenz, Administration und Kundenservice
09.12.2021

Im Kundenservice (KS) stellen wir die Erlöse des Unternehmens sicher. Unser Handeln ist zielorientiert auf unsere Kunden:innen mit Kompetenz und Effizienz ausgerichtet. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung.

Was Sie bei uns bewegen

  • Sie leben mit Ihrem Team einen erstklassigen Kundenservice und verantworten die vertraglichen Grundlagen gemäß betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben für rund 170 T Kunden mit rund 60% des Jahresumsatzes der Wasserbetriebe
  • Sie entwickeln für Ihr Team eine Vision und Strategie, initiieren notwendige Prozessoptimierungen und begleiten aktiv den Change-Prozess
  • Sie verantworten Projekte mit besonderer Tragweite (z.B. Umstellung auf Gebühren, Niederschlagswasser Verdachtsflächen) für den Bereich Kundenservice und die Berliner Wasserbetriebe
  • Als Teamleiter:in führen Sie ein knapp 30-köpfiges Team, das in drei Arbeitsgruppen unterteilt ist und sich mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Arbeitsinhalten auseinandersetzt

Das bringen Sie mit

  • Master Betriebswirtschaftslehre in der Fachrichtung Sales Management oder Vertragsrecht, alternativ: Master Wirtschaftswissenschaften mit fundierten Kenntnissen im Beschwerdemanagement und Vertragsmanagement
  • Fundierte Fachkenntnisse zum Vertragsrecht, Verwaltungsrecht, Gebührensatzungen, technischen Anforderungen, Kundenorientierung
  • Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement und in Projekten mit besonderer Tragweite
  • Führungskompetenz und fundierte Kenntnisse im Change- Management
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
  • Fähigkeit im Aufbau von Netzwerken

Über die Berliner Wasserbetriebe

Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr.

Bezahlung

Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.

Information

Behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.12.2021 unter Angabe der Job-ID 90/2021 an nachfolgende Anschrift. Unterlagen, die Sie online einreichen, konvertieren Sie bitte zu einem PDF-Dokument (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).

Berliner Wasserbetriebe | Recruiting | 10864 Berlin | bewerbung@bwb.de

Benedict Stenschke

Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihr Recruiter Benedict Stenschke beantwortet gern Ihre Fragen.

Telefon: 030.8644 8585
E-Mail: bewerbung@bwb.de

Stellenangebot als pdf-Download